Allerlei Interessantes, Nützliches & Spaßiges

Charakter Interviews

Jacky hat auf ihrem Blog ein 100-Fragen Interview veröffentlicht, das dabei helfen soll, die eigenen Charaktere besser kennenzulernen. Sie hat mir erlaubt, dieses zu benutzen und das Interview hinterher zu veröffentlichen.

Nach und nach wird es hier Interviews zu meinen wichtigsten Charakteren geben, die ich in mehreren Teilen veröffentlichen werde.

  • Sarahs Interview: Teil 1

  • Sobald ein Interview komplett ist, werde ich es auch als herunterladbare pdf zur Verfügung stellen.

    Kurzgeschichten & Szenen

  • 1.1 Überraschende Wendung (spielt während Lunadar 1)
  • 2.1 Ein Freund? (spielt nach dem Finale und vor dem Epilog von Lunadar 2)
  • Magische Weihnachten


  • Orte: zur Veranschaulichung

  • Landkarte
  • Skizzen von Wohnungen/Häusern


  • Möglichkeiten, Betty zu helfen

  • Werbezettel

  • Wer mir helfen möchte, erfolgreicher zu werden, damit ich vom Schreiben leben kann und mehr Zeit für weitere Bücher habe, kann gerne ein bisschen Werbung für mich machen. Ich würde mich wirklich freuen! Einfach den Werbezettel ausdrucken, den Abrissteil einschneiden und z.B. an Anzeigenbrettern im Supermarkt aufhängen. Natürlich könnt ihr den Werbezettel auch wo anders anbringen. Schaufenster, an Kassen in Buchläden oder Supermärkten und Kühlschränke im Büro sind nur ein paar Ideen. Aber bitte fragt immer höflich, ob ihr die Werbung dort aufhängen/hinlegen dürft, wenn ihr nicht dort arbeitet/der Inhaber seid.

    Was könnt ihr sonst noch tun?

    - Mein Buch Freunden, Verwandten und Kollegen empfehlen. Etwas, das von jemandem empfohlen wurde, den man kennt und dem man vertraut, kauft man am liebsten.

    - Rezensionen schreiben und auf vielen Seiten veröffentlichen. Links zu Webseiten, auf denen es sinnvoll ist, Rezensionen zu veröffentlichen, habe ich hier gelistet. Aber auch jede andere Seite, auf der es gemacht werden kann, ist natürlich in Ordnung.

    - Links zu meiner Homepage von euren Webseiten, Journals, Foren Signaturen, usw. Dazu könnt ihr gerne meine (Mini-)Banner und Signaturen benutzen.

    - Mein Buch z.B. auf Seiten wie Lieblingsbücher Wiki eintragen.

    - Auch in Foren zum Thema Bücher oder Fantasy könnt ihr mein Buch erwähnen/vorstellen. Aber bitte nur, wenn das erlaubt ist und nicht zu oft.

    Wer noch andere Ideen für Werbung hat, kann sie mir gerne mitteilen und mit mir absprechen.

    Vielen Dank auf jeden Fall, für jede noch so kleine Hilfe!